Auf geht’s in die neue Musiksaison!

Am Samstag 07.01.17 fand die Jahreshauptversammlung 2016 statt. Dieser Fixpunkt im Musikjahr, welcher tradionell (fast) immer am ersten Samstag im Jänner stattfindet, eröffnete die neue Musiksaison.

Im heurigen Jahr fand die Generalversammlung in der LONCIUM Lounge statt. Im gemütlichen Ambiente lauschten die anwesenden Mitglieder den informativen Berichten der Funktionäre. Mit Zahlen und Fakten wurden auf die vergangene ereignisreiche Saison zurückgeblickt und Kapellmeisterin Viktoria Pedarnig gab einen Ausblick auf das anstehende Vereinsjahr.

Im zweijährigen Rhythmus standen diesmal auch wieder die Vereinswahlen auf dem Programm. Weil Christian Lackner seit dem letzten Jahr in Niederösterreich beruflich tätig ist und er deshalb seinen eigenen hohen Anspruch als Funktionär nicht mehr gerecht werden kann, hat er sich dazu entschieden, das Amt des Kassiers nicht weiter auszuüben. Als begeisterter Musikant wird der langjährige Funtionär aber weiterhin, so oft es für ihn möglich ist, bei unseren Proben und Auftritten dabei sein! Auch auf diesem Wege danken wir Christian für seine großartige Leistung im Vorstand!

Das Ergebnis der Wahl zusammengefasst im Überblick:
Obmann Alexander Thalmann
Obmann Stv. Barbara Thalmann
Kassier Daniel Hohenwarter
Schriftführer Christopher Themessl
Notenwart Martin Thalmann
Jugendvertreter Manuel Putz

Herzlicher Dank gilt außerdem dem ehemaligen Jugendvertreter Paul Lamprecht jun., der von Manuel Putz abgelöst wird. Paul hat sich in seiner Periode als Jugendvertreter immer mit tollen Ideen eingebracht und wird sicher auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Zum Abschluss des offiziellen Teils der Jahreshauptversammlung hob Bürgermeister Walter Hartlieb in seinen Grußworten die tolle Kameradschaft in der Mauthner Kapelle hervor und bemerkte, das es wichtig und schön ist, das durch die heimischen Vereine Jugendlichen mit Heimatverbundenheit geprägt werden.

Bevor sich alle mit einem grandiosen Menü aus der LONCIUM Küche stärken konnten, verkündete Kapellmeisterin Viktoria Pedarnig noch den Termin für die erste Probe, auf die sich schon alle freuen!

Schreibe einen Kommentar