Jubiläumswochenende in Mauthen!

Zwei Jubiläen wurden gebührend gefeiert: 20 Jahre Mauthner Kirchtagsmusi & 95 Jahre Trachtenkapelle Mauthen!

Schon lange Zeit war das Festzelt im Badepark Mauthen nicht mehr so gut gefüllt wie am vergangenen Wochenende, an welchem die Trachtenkapelle Mauthen das 95-jährige Bestehen und die Mauthner Kirchtagsmusi das 20-jährige Bestehen feierten.
Das an beiden Tagen bis auf den letzten Platz gefüllte Festzelt war Anerkennung und Motivation für die teilnehmenden Vereine, welche das Jubiläumswochenende umrahmten.
„Aufgspielt und gsungen in Mauthen“ – das war nicht nur das Motto unter welchem das Jubiläumswochenende stand. An beiden Tagen konnte dies förmlich gespürt, vor allem aber gehört werden.
Die Mauthner Kirchtagsmusi gestaltete, gemeinsam mit dem Konsonanten Quartett und den Glocknermusikanten, den Samstag. Am Sonntag musizierte die TK-Mauthen nach der Messe in der Pfarrkirche Mauthen zu einem Frühschoppen auf, welcher an guter Laune und lang anhaltender Geselligkeit kaum zu übertreffen war.
Besondere Erwähnung sollte auch der Auftritt des Jugendorchesters finden, welches unter der Leitung von Vera Zwischenberger (TK Dellach) und Matthias Pedarnig (TK Mauthen) ihr Können präsentierte. Die Jüngsten Mitglieder beider Vereine zeigten eindrucksvoll, welche Stücke sie in den letzten Monaten in intensiver Probezeit einstudiert haben und begeisterten das Publikum!

Zu guter Letzt ist es den Mitgliedern der TK-Mauthen ein großes Anliegen sich zu bedanken: bei allen Besucherinnen und Besuchern, den Sponsoren und den fleißigen, freiwilligen HelferInnen – DANKE!

Schreibe einen Kommentar