Unser Probelokal

Unser Probelokal
Unser Probelokal wurde im Jahr 1938 erbaut. Im Herbst 1997 wurde das Probelokal mit einer Holzschalung außen verschönert. 1999 wurde der Innenausbau von Herrn Josef Lukasser aus Thal Assling geplant und akustisch aufgewertet.

Durch zahlreiche Auftritte, Eigenleistung und Sponsoren konnten die finanziellen Mittel aufgebracht und das Probelokal am 08. September 2002 durch Herrn Kanonikus Heinrich Tschurtschenthaler eingeweiht werden.

Probelokal Zubau
Von Herbst 2009 bis Sommer 2014 wurde das Probelokal mit einem 60m² großen Zubau, welcher ein Schlagzeugzimmer, einen Aufenthaltsraum und ein WC beinhaltet, erweitert. Im Zuge des 90 Jahr Jubiläums der Trachtenkapelle Mauthen wurde der Zubau von Pfarrer Auernig feierlich eingeweiht.

Dachsanierung Altbestand
Im Jahr 2016 wurde die Dachsanierung beim Altbestand des Probelokals durchgeführt. Mit vereinten Kräften und der großartigen Unterstützung vom PREFA Dachpartner Spenglerei Pichler Siegwart aus Würmlach, wurde das alte Blechdach durch ein modernes und hochwertiges PREFA Aludach ersetzt.