Probenwochenende mit Klaus Strobl

Gruppenfoto 2019

Einspielen mit Jazz-Improvisation, Füße die zum Rhythmus klopfen (O-Ton Kapellmeisterin Viktoria: „bei einem 7/8 Takt, das klopfen besser lassen“), eine Vielfalt von Musikern und den dazugehörigen Instrumenten und der Beweis, dass Musik in der Gemeinschaft so viel wert ist!
Klaus Strobl beehrte uns auch heuer wieder und hat, gemeinsam mit Sohn Simon, die weite Anreise aus dem Ötztal auf sich genommen Gemeinsames musizieren, tüfteln und die beste Mischung aus dem Tiroler und Kärntner Schmäh (Insider: al forno) machten das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Gemeinsam wurde an Stücken gearbeitet, welche in der Sommersaison am Programm der Trachtenkapelle stehen. Es sind ie kameradschaftlichen Momente, die an diesem Wochenende zu fühlen waren.

Die Momente, die uns zeigen, dass das Musizieren in der Gemeinschaft etwas Besonderes ist. Musik in Kombination mit Gemeinschaft schafft es, jung und jung gebliebene zu begeistern und zu verbinden.

Schreibe einen Kommentar